Sunday, October 23, 2016

Spieglein, Spieglein an der Wand...

This is one of the paintings from my exhibition mid October. It shows two girls in front of a big mirror. Further down I would like to let you know the process how I painted it: The key is to place the dark colors first. I often use violet or brown in the beginning to do the lining and darkest parts and then continue with lighter colors. At the end I did the details in the hair and face and I set the highlights and shadows. I loved doing this painting!
Dies ist ein Bild von meiner Ausstellung Mitte Oktober. Es zeigt zwei Mädchen vor einem grossen Spiegel. Weiter unten sind Fotos auf denen mein Malprozess zu sehen ist. Ich habe die dunklen Farben zuerst aufgetragen. Meist nehme ich hierzu violett oder braun für Umrisse und die dunkelsten Stellen des Bildes und mache dann mit immer helleren Farben weiter. Am Ende male ich die Details in Haaren und dem Gesicht, setze ich die Highlights und verstärke z.T. die Schatten. Das Bild hat mir grossen Spaß gemacht.