Saturday, April 29, 2017

Welcher Baum ist das?



















Canary Islands. Today I wonder what kind of tree this is. It has long brown seeds hanging down (it looks like big beans). They have several of these around Puerto de las Nieves. In the meantime I am at home and this is my last post from my Canarian Sketches. I liked the place very much and certainly will return. In the meantime I will have a look through my photos to do bigger watercolours if I have enough time besides my work. At home: Although we have a cold period at the moment the land is getting greener and greener. So different from the Canaries. My eyes have to adapt...

Kanarische Inseln. Heute frage ich mich was das für ein Baum war, den ich da gemalt habe. Er hat braune lange bohnenartige Samenstände und nur wenige grüne kleine Blätter. Der Baum ist relativ häufig in Puerto de las Nieves. In der Zwischenzeit habe ich mich Zuhause wieder eingewöhnt und leider ist dies vorerst auch mein letzter Post meiner Skizzen von Gran Canaria. Ich war sehr gerne dort und werde auch irgendwann wieder dorthin fliegen. In der Zwischenzeit schaue ich mir mal meine Fotos durch und wenn ich Zeit habe mache ich vielleicht mal ein grösseres Aquarell. Jetzt wieder in Hohenlohe: Obwohl es bei uns eine Kälteperiode gab, wird es draußen grüner und grüner. Es ist so unglaublich anders als auf den Inseln. Das Auge muss sich erst daran gewöhnen.