Monday, June 26, 2017

Getreidefeld vor Waldbuch


















I came from Steinehaig by bike. Sat down in front of an old barn. It was very windy and my drawing stuff fell down a few times. The sky was very cloudy and the farmers worked with big machines on their fields. Two farmers stopped with their tractor and had a look at my drawings... you always get in touch with people while drawing out.

  
















Ich machte eine Tour mit dem Fahrrad und kam von Steinehaig als ich den schönen Platz vor einer alten Scheune sah. Im Schatten sitzend hatte ich einen guten Blick auf Waldbuch und den Burgberg. Der Himmel war stark bewölkt und es war so windig, dass ich ständig mein Material festhalten musste. Die Bauern arbeiteten auf den Feldern und wendeten mit grossen Maschinen das Heu. Ein Bauernehepaar kam mit dem Traktor vorbei und begutachtete wohlwollend meine Skizze...man kommt beim Malen doch immer wieder mit netten Leuten ins Gespräch...

and here comes the double spread / und hier die Doppelseite: