Wednesday, August 23, 2017

Häuser an der Stadtmauer (Vellberg)




















I am back in Vellberg and I love the very thick paper of Fabriano I used for this one. The steps to the houses in Vellberg where very tricky to draw, but in the end I am satisfied with them. After drawing with the pencil, I began with the shadow painting of the buildings and then I did the sky. The building on the right hand foreground is the town hall and I had to put a lot of layers to get it as dark as it is. 

Heute bin ich mal wieder in Vellberg und ich liebe das sehr dicke Aquarellpapier von Fabriano, auf dem es grossen Spaß machte zu malen. Die Treppen zu den Häusern von Vellberg waren die einzige Schwierigkeit, aber ich bin ganz zufrieden damit. Nach der Vorzeichnung mit dem Bleistift habe ich mit den Schatten der Häuser angefangen und danach den Himmel gemalt. Das Gebäude im rechten Vordergrund ist das Rathaus und ich musste mehrere Schichten auftragen, bis es so dunkel herauskam.