Thursday, December 21, 2017

Dunkle Wolken



















Big dark clouds are approaching when I look out the window. So good to have it warm inside. I did another try with the Stillman & Birn Alpha Sketchbook because the pages are so nice and white for winter sketches and I thought if not working too wet it would be no problem, as most of the page is left white for the snow (For heavier washes it is not my preferred paper).

Es nähern sich grosse dunkle Wolken, als ich aus dem Fenster schaue. Gut, dass ich drinnen in der Wärme bin. Ich wollte mal wieder das Stillman & Birn Alpha Skizzenbuch testen, denn die Seiten sind ja so schön weiss und deshalb für Winterbilder besser geeignet als naturweisse Papiere. Voraussetzung ist hier, dass man nicht zu viel Wasser verwendet, denn bei den Winterbildern lässt man ja sehr viel weiss für den Schnee (für Naß-in-Naß Technik bevorzuge ich dieses Papier nicht)