Wednesday, December 13, 2017

Winterwald in Hohenlohe



















The winter forest in Hohenlohe looks great in the sun. I did not paint on site as it was too cold and the sun was going down. Just a quick pencil drawing. At home my colours waited for me. I ordered some tube colours lately and among them DS Moonglow. BJ recommended it to me in Portugal. So I did the trees in front with it. I love this colour.

Bei Sonnenschein sieht der Winterwald am Burgberg (in Hohenlohe) super aus.  Die Sonne ging langsam unter und es war kalt. Diesmal habe ich nur eine schnelle Bleistiftskizze gemacht denn mehr war eindeutig nicht drin. Hatte mir ein paar neue Farbtuben bestellt, die mich Zuhause erwarteten. Darunter auch die DS Moonglow. Diese Farbe hat mir BJ in Portugal empfohlen. Die vorderen Bäume sind damit gemalt. Ich werde noch ein paar Tests machen, aber die Farbe gefällt mir.