Wednesday, January 17, 2018

Bäume am Waldrand





















Hopefully I do not bore you with my lots of trees lately. It is such a fun to detect all the colours in the woods and as I live very close to a big big forest it is a natural thing that I see the trees every day and draw them in consequence. Although sketching in winter is not as comfortable as that (and I often just do the pencil lines and colour at home), I believe that the pure structures and colours are much better visible without the leaves on the trees.

Hoffentlich langweile ich euch nicht bereits mit meinen zahlreichen Bäumen in der letzten Zeit, aber es ist schön die vielen Farben im Wald zu erkunden und da ich sehr nahe an einem riesigen Waldgebiet wohne ist es das Natürlichste der Welt, dass ich jeden Tag Bäume sehe und diese dann auch male und obwohl das skizzieren im Winter nicht so komfortabel ist (und ich oft nur die Vorzeichnung mache und dann Zuhause die Aquarellfarben auftrage) finde ich, dass die reinen Strukturen (z.B. die Stämme und Äste) sowie die Farben des Winterwaldes (rötliche, braune und gelbe Blätter und extrem grüne Moose) ihren ganz eigenen Reiz haben.