Tuesday, January 30, 2018

Wie wär's mit Madeira?



















I am in Madeira right now and I am already very excited what to see and do. Having my painting gear with me I hope to have a lot of opportunities to draw. So this is the first page of my watercolour book, I hope a lot will follow.

Bin gerade auf Madeira und schon gespannt auf die verschiedenen Sehenswürdigkeiten und Gelegenheiten zum Malen und Entspannen. Dies ist die erste Seite meines Aquarellbuches und ich hoffe ich werde viele Möglichkeiten haben es zu füllen.

***

Lt. Wikipedia ist Madeira eine portugiesische Insel, 951 km südwestlich von Lissabonn und 737 km westlich der marokkanischen Küste im Atlantik. 
Als Teil Portugals gehört Madeira zum Gebiet der EU.

Madeira hat etwa 235.000 Einwohner auf einer Fläche von 801 km². Davon entfallen 741 km² auf die Hauptinsel Madeira und 42,5 km² auf die kleinere Insel Porto Santo, 14,2 km² auf die Ilhas Desertas sowie 3,6 km² auf die Ilhas Selvagens. 

Da Madeira eine verhältnismäßig junge Insel ist, haben die Flüsse der Insel meist ein sehr starkes Gefälle, weisen zahlreiche Wasserfälle auf und die Flussläufe führen ohne mäandernde Schleifen direkt zum Meer. 

Im Norden der Insel regnet es häufig, der Süden ist dagegen subtropisch warm. 

Besucher aus Großbritannien dominieren unter den Gästen vor allem in Funchal und Câmara de Lobos, wo Churchill gemalt hat. Er stieg im 1891 eröffneten Luxushotel Reid's Palace ab, das eines der Leading Hotels of the World und weit über die Insel hinaus das bekannteste Hotel Madeiras ist.