Monday, February 26, 2018

Alles-ist-möglich-Donnerstag

On the last "everything-is-possible-Thursday" I quit work earlier in the afternoon and went to Vellberg with my friend Silvia Herzog for a chat at the Schweden Café. (Silvie is an author of fantasy novels). It was a brillant and fun conversation. I ordered one cake to eat and one to draw and the Swedish owner of the Café said that nobody ordered in such strange way before.

I ended up in drawing both delicious cakes with direct watercolour while my patient friend Silvie told me about her new book. We chatted so much on her experiences as an author while in the meantime I tried to do her portrait which I will post tomorrow.


This is the double-spread:
Below: Me chatting while drawing with my small watercolour gear without prior pencil lines on this "everything-is-possible-Thursday".


Am letzten "Alles-ist-möglich-Donnerstag" habe ich die Arbeit etwas früher beendet und bin mit meiner Freundin Silvia Herzog nach Vellberg gefahren, um im schwedischen Café einen Kaffee zu trinken. (Silvie ist Autorin von Fantasy-Romanen). Wir waren beide gut drauf und ich bestellte einen Kuchen zum Essen und einen zum Malen. Die schwedische Inhaberin sagte mir, dass noch nie jemand so bei ihr bestellt habe.

War ja klar, dass ich dann doch beide Kuchen direkt mit Aquarellfarbe gemalt habe, während mir die geduldige Silvie von ihrem neuen Buch erzählte. Sie sprach von Ihren Erfahrungen als Autorin und ich malte sie dabei. Das Bild gibt es dann morgen. 

(Das Foto zeigt mich beim Malen -ohne vorherige Bleistiftzeichnung- an diesem "Alles-ist-möglich-Donnerstag") 

Übrigens: Das Schweden Café in Vellberg hat von Do bis So immer von 14°° - 18°° Uhr geöffnet.

No comments:

Post a Comment